Ausbildung Andy

andyHi

ich heiße Andy Holl.

Bin auf einem Landwirtschaftlichen Hof aufgewachsen, und hatte schon sehr früh mit vielen verschiedenen Tieren zutun. So kam ich auch zum Reiten. Zuerst ritt ich Englisch, wobei ich überwiegend Springreiter war. Dies machte mir soviel Spass das ich mich entschied, berufsmäßig mit Pferden zuarbeiten.

So absolvierte ich meinen Landwirtschafts- und Pferdewirtschaftsmeister.

Danach lernte ich das Westernreiten ( normale Reiten ) kennen und merkte das dies meine Reitweise ist, die mir am besten gefällt.

Ich absolvierte den Trainer A Westernreiten erfolgreich.Ebenso absolvierte ich den Trainer B für Kinder und Jugendtrainer, sowie den Trainer B Gesundheitstrainer. Auch zahlreiche Plazierungen auf Turnieren kann ich vorweisen.

Als ich in Kanada lebte, konnte ich meine Reitkenntnise auf einer Ranch festigen und verbessern.

Die Physiotherapie für Pferde erlernte ich um durch Massagen, Dehnungsübungen und Stresspunktmassagen den Pferden helfen zu können.

Durch meine langjährige und breit gefächerte Ausbildung ist es mir möglich meinen Reitschülern und Pferden eine  fachgerechte und vielseitige Ausbildung zugeben.